Handmade Look

Handmade - Suche nach Authentizität

Der Handmade-Look wurde auch bereits im letzten Jahr kreiert, lebt aber selbstbewusst weiter, weil der Drang der Käufer nach Produkten mit individueller Note sehr groß ist. Weg vom stereotypen Design der Industriekultur ist mehr als eine Mode und drückt ein echtes Bedürfnis aus. Die Vorschläge zu diesem Thema von Seiten der Trendmacher sind allerdings sehr unterschiedlich: während Blooms mit dem Thema Sammellust taubenblaue Akzente setzt, schlägt Kaemingk unter dem Thema Global Identity ethnische Vielfalt, zum Beispiel afrikanische Muster vor.

Hier können wir uns nicht anschließen und geben Ihnen unsere eigenen Vorschläge: alle Produkte, die einen echten Handmade-Charakter haben sind geeignet: zum Beispiel Körbe, Strick, Stickerei-Motive, handgearbeitete Gläser, durchbrochene Bänder. Auch Produkte mit Vintage-Charakter (abgekratzte Oberflächen, Rost und undefinierte Farbverläufe passen gut. Außerdem können Produkte über Beschriftungen individualisiert und aufgewertet werden. Von den Farben her schlagen wir ein helles Orange (lachs), einen hellen Gelbton, Naturtöne, mint sowie Weiß vor.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 22 von 22